fbpx

Hypnose hilft bei Depression

Depression verhindern und auflösen

Wir alle durchlaufen in unserem Leben Phasen mit emotionalen Hochs und Tiefs. Das ist normal und wir können mit diesen Emotionen relativ problemlos fertig werden. Hypnose hilft bei Depression!

Kommt es jedoch zu einem extremen emotionalen Schmerz oder wenn der Betroffene aus verschiedenen Gründen die Kapazität verloren hat, mit Problemen auf konstruktive Weise umzugehen, dann kann es zu Depressionen kommen. Oft werden diese emotionalen Schmerzen von den Betroffenen selbst nicht erkannt. Zudem gibt sich die betroffene Person sich selbst gegenüber nicht zu, dass sie sich in einer depressiven Phase oder Situation befindet.

Bundesamt für Statistik

Das BfS (Bundesamt für Statistik) hat für das Jahr 2012 folgenden Text auf ihrer Webseite publiziert:

«18 Prozent der Bevölkerung sind durch psychische Belastungen beeinträchtigt und 6 Prozent leiden an einer Depression. Depressive Symptome treten bei Frauen (7%) und Jüngeren (10%) stärker auf als bei Männern (6%) und älteren Personen (3%). Frauen nehmen rund doppelt so oft Antidepressiva ein wie Männer (5% gegenüber 3%) und suchen auch öfters medizinische Unterstützung bei Depressionen oder psychischen Problemen. Jede zehnte Frau hat sich in ihrem Leben schon einmal wegen einer Depression behandeln lassen, bei den Männern ist es jeder sechszehnte. Die Behandlungsrate bei den Betroffenen ist gering: In den letzten 12 Monaten hat jede vierte Person mit einer Depression deswegen eine Behandlung beansprucht. Insgesamt hat jedoch die Nachfrage nach Konsultationen aufgrund psychischer Probleme in den letzten 15 Jahren von 4,1 Prozent auf 5,4 Prozent zugenommen» Quelle: https://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/14/02/01/key/01/04.html

Erkenntnis

Jede 20ste Person leidet demnach also an einer Depression. Allerdings steht die Anzahl der Behandlungen in keinem Verhältnis dazu, denn sie ist erschreckend gering. Unsere Gesellschaft versteht Depression leider immer noch als Schwäche und natürlich will niemand als schwach gelten. Deshalb wird versucht, die eigene Depression zu unterdrücken oder zu vertuschen anstatt diese Situation durch einen professionellen Hypnosetherapeuten therapieren zu lassen. Die Depression hat meist noch einige weitere «Nebenwirkungen» wie zum Beispiel eine geringere Lebensfreude, vermindertes Selbstwertgefühl, Müdigkeit, Ängstlichkeit, Verletzbarkeit, Unzufriedenheit oder auch erhöhte Reizbarkeit.

Auch bei diesem psychischen Problem ist der Auslöser auf keinen Fall eine bewusste Handlung, sondern vielmehr eine unbewusste Reaktion. Und hier kann selbstverständlich eine Hypnosetherapie Linderung verschaffen und nachhaltige Lösung der Probleme anbieten.

In der Vergangenheit ist irgendetwas geschehen, das Dich in eine Depression getrieben. Sie ist nicht als Schwäche zu verstehen, sondern als unbewusste Reaktion auf einen starken emotionalen Schmerz.

Verwandte Themen:

Was wird mit meiner Technik gemacht:

Deine Depression wird nicht als schlecht oder unmenschlich oder gestört dargestellt und vor allem nicht als Schwäche verstanden. Mit meiner Methode gehen wir der Ursache für die Depression nach und lösen diese auf. Direkt dort, wo sie entstanden ist.

Wie kann Dir die Hypnose helfen?

Mit der Hypnose wird nach der tatsächlichen Ursache gefahndet. Wir finden heraus, weshalb Du in diesen depressiven Zustand gefallen bist und helfen Dir heraus.

So habe ich schon vielen Menschen geholfen, ihren Weg aus der Depression zu beschreiten. Buche jetzt Deinen ganz persönlichen Termin.

Rating: 4.0/5. From 12 votes.
Please wait...
Zusammenfassung
Wenn Du in der Depression gefangen bist | Hypnose kann Dir helfen
Artikelbezeichnung
Wenn Du in der Depression gefangen bist | Hypnose kann Dir helfen
Beschreibung
Wenn Du in der Depression gefangen bist, dann kann Dir die Hypnose auch wieder den Weg aufzeigen, wie Du wieder aus dieser Leere herauskommst.
Autor
Alain Gayret
Veröffentlich von
NOMAX Academy
Logo

Kostenloses Beratungsgespräch per Telefon