fbpx

Eifersucht und Verlustangst

Eifersucht: Hypnose Therapie

Jeder von uns hat sicherlich schon mal unter Eifersucht gelitten. Wir fühlen uns vernachlässigt, da wir die Liebe einer Bezugsperson vermeintlich teilen müssen oder sogar verlieren könnten.

Dies kann in einer Partnerschaft oder Ehe der Fall sein, wenn wir fühlen, dass die andere Person einer dritten vermeintlich mehr Aufmerksamkeit schenkt als uns. Oder auch zwischen Freunden oder vor allem auch Geschwistern. Das ältere Kind hat in den meisten Fällen Eifersuchtsgefühle einem neugeborenen Bruder oder Schwester gegenüber.

Diese Gefühle können über die Zeit immer weiter zunehmen und zu grossen Problemen führen. Diese Emotion ist meist sehr unangenehm und beunruhigend, da sie fast immer mit Verlustangst zu tun hat.

Häufig haben extrem eifersüchtige Personen schmerzhafte Erlebnisse in der Kindheit erlebt. Wenn sich z.B. Eifersucht und Verlustangst durch eine Scheidung der Eltern hervorgerufen wurde. Der Verlust der geliebten Person (in diesem Fall eines Elternteils) verankert sich fest im Unterbewusstsein. Die eifersüchtige Person möchte das Gefühl des Verlustes nicht noch mal durchleben und klammert sich übertrieben an den aktuellen Partner. Überflüssig zu sagen, dass dieser nur allzu oft der Umklammerung entfliehen will und dadurch nur noch mehr Verlustangst in dem anderen hervorruft. Dies führt zu einem wahren Teufelskreis, in dem alle Beteiligten sehr viel leiden können.

Die emotionale Tragweite der Eifersucht ist von Mensch zu Mensch verschieden. Und so geht jeder mit diesem Thema etwas anders um.

Verwandte Themen:

Was wird mit meiner Technik gemacht:

Deine aussergewöhnliche Eifersucht wird nicht als schlecht oder unmenschlich oder gestört dargestellt. Wir gehen mit meiner Methode der Ursache auf den Grund und lösen das Problem der extremen Eifersucht und Verlustangst dort, wo es begonnen hat.

Wie kann Dir die Hypnose helfen?

Mit der Hypnose finden wir den echten Grund für Deine Eifersucht und helfen Dir, Deine Verlustangst zu überwinden und neues Vertrauen zu finden!

So habe ich schon vielen Menschen geholfen, dass sie ihrem Partner endlich wieder vertrauen können ohne ständig das Handy des anderen kontrollieren zu müssen. Buche jetzt Deinen ganz persönlichen Termin.

Rating: 3.9/5. From 12 votes.
Please wait...
Zusammenfassung
Wenn die Eifersucht zum Beziehungskiller wird | Hypnose kann Dir helfen
Artikelbezeichnung
Wenn die Eifersucht zum Beziehungskiller wird | Hypnose kann Dir helfen
Beschreibung
Übersteigerte Eifersucht hat häufig mit Verlustangst zu Tun. Viele Menschen wissen nicht woher diese Gefühle kommen, dann diese sind tief im Unterbewusstsein gespeichert. Hypnose kann Dir helfen.
Autor
Alain Gayret
Veröffentlich von
NOMAX Academy
Logo

Kostenloses Beratungsgespräch per Telefon