fbpx

Nicht Nein sagen können

Zu allem Ja sagen oder nicht Nein sagen können: Hypnose Therapie

Für viele Menschen ist Nein sagen können sehr schwierig. Und mal ehrlich, es fordert ein gehöriges Mass an Selbstbewusstsein. Wir alle möchten von unseren Mitmenschen geliebt sein und trauen uns daher oft nicht, einen Gefallen abzuschlagen.

Wir wollen beliebt sein und sagen Ja, obwohl wir eigentlich im Inneren wissen, dass wir diese Arbeit eigentlich gar nicht machen wollen, oder vielleicht auch schlicht weg keine Zeit haben, damit zu helfen. Oder DU kannst das gewünschte nicht und bist damit überfordert.

Aber dennoch sehnst Du Dich nach Anerkennung, Lob und Liebe und hast Angst genau diese Dinge verweigert zu bekommen, wenn Du Nein sagst.

In der Regel versucht man auf mehr oder weniger geschickte Weise, sich einer Antwort oder einer Entscheidung zu entziehen oder diese zu vertagen, aber am Ende sagt man dann trotzdem Ja. Dadurch werden positive Gefühle vermittelt, wie z.B. Belohnung, Liebe, Anerkennung, Zuneigung, Beförderung und Akzeptanz um nur einige wenige zu nennen. Wir alle wollen diese Gefühle haben, aber es ist grosse Vorsicht geboten: Das ständige Ja-Sagen überfordert die Menschen und dieses Verhalten führt letztlich zu Depressionen und Burnout.

Nein-Sagen können ist im Grundsatz eine Stärke und keine Schwäche. Denn erfolgreiche Menschen sagen mehr Nein als Ja.

Verwandte Themen:

Was wird mit meiner Technik nicht gemacht:

Deine Schwierigkeiten Nein zu sagen wird nicht als schlecht oder unmenschlich oder gestört dargestellt. Ich helfe Dir, den Ursachen auf den Grund zu gehen und das Problem dort zu lösen, wo es erstmals entstanden ist.

Wie kann Dir die Hypnose helfen?

Mit der Hypnose wird die tatsächliche Ursache für Deine Probleme beim Nein sagen gefunden, und Dir dann durch positive Suggestionen geholfen, das Problem zu lösen.

So habe ich schon vielen Menschen geholfen, dass sich endlich abgrenzen können um NEIN zu sagen, ohne egoistisch zu wirken. Buche jetzt Deinen ganz persönlichen Termin.

No votes yet.
Please wait...
Zusammenfassung
Mit Hypnose lernst Du Nein sagen - das geht ganz einfacht
Artikelbezeichnung
Mit Hypnose lernst Du Nein sagen - das geht ganz einfacht
Beschreibung
Wenn Du zu allem Ja sagst, wird Dir früher oder später Deine Energie geraubt. Du kannst nicht Nein sagen und Dich nicht abgrenzen? Dann kann Dir Hypnose ganz einfach helfen.
Autor
Alain Gayret
Veröffentlich von
NOMAX Academy
Logo

Kostenloses Beratungsgespräch per Telefon