fbpx

Stottern und Sprachblockaden

Stottern: Hypnose Therapie

Die Störung des Redeflusses wird als Stottern bezeichnet. Dabei gibt es verschiedene Arten von Stottern.

Ich möchte Dich fragen: Bist Du als Stotterer auf die Welt gekommen? Vielleicht magst Du Dich gar nicht mehr an die Anfangszeit Deines Stotterns erinnern. Frage doch Deine Eltern, wann sie das erste Mal festgestellt haben, dass Du stotterst.

Meist liegt die Ursache in einer emotionalen Ausnahmesituation, welche Du als Kind erleben musstest.

Beispiel:

Ich möchte hier das Beispiel von Dave Elman aufzeigen und kurz zusammenfassen:

Ein Mann welcher offensichtlich unter einer Störung des Redeflusses leidet, erzählt unter Hypnose, dass er als Kleinkind vermeintliche junge Enten in einem Fass gefüllt mit Wasser schwimmen lassen wollte. Aber die jungen Enten sind alle ertrunken. Dave Elman war sehr verwundert, da Gänse eigentlich schwimmen können. Auf die Frage, ob es wirklich junge Enten waren, entgegnete der Mann und erzählte, dass er meinte, dass es junge Enten waren aber in Tat und Wahrheit waren es junge Hühner; und diese konnten nicht schwimmen und sind somit ertrunken. Auf die Frage was dann passiert ist, erzählt der Mann unter Hypnose, dass sein Vater dies sieht, wie der damals kleine Junge die jungen Hühner im Fass voller Wasser aus Versehen ertränkt, wird der Vater wütend. Daraufhin will der kleine Junge (Mann unter Hypnose) weinen und erklären, dass er nicht wusste, dass die jungen Hühner nicht schwimmen können. Der Vater verbietet seinem kleinen Jungen jedoch den Mund und dies war der Auslöser seines Stotterns: Der Junge konnte seine Gefühle nicht ausdrücken und sich nicht erklären, da ihm von seinem Vater der Mund verboten wurde. Mit der Technik «Regression to Cause» war Dave Elman in der Lage, den Ursprung seines Stotterns zu identifizieren und durch die nachfolgende Hypnosetherapie konnte diese Situation lösen und man hört in der Tonaufnahme, dass sich der Mann nach der Hypnose deutlich und ohne störende Beeinflussung des Redeflusses klar und deutlich ausdrücken kann. Dies war vor der Hypnosetherapie nicht möglich.

Video:

Dave Elman hat dies um 1940 als Tonbandaufnahme (Englisch) aufgenommen und leider ist das Video auf Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=70EektPJ5NQ) nicht mehr verfügbar.

Nun stell Dir vor, dass Du nach der Hypnosetherapie frei und ohne Störung sprechen kannst. Wie fühlt sich das an?

Marc Savard

Marc Savard ist der bekannteste Hypnotiseur von Las Vegas. In einer normalen Hypnose-Show ist etwas ganz Spezielles geschehen. Ein freiwilliger (David) hat offensichtlich ein Sprachproblem und stottert. Live auf der Bühne, wurde David von Marc Savard von seinem Stottern innert 10 Sekunden befreit! Nachstehend habe ich das Video hinzugefügt. Wer will, kann das ganze Video auch hier sehen (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=ewpDdp0nuUo).Es ist toll zu sehen, dass auch an einer Hypnose-Show geholfen wird, obwohl dies ursprünglich gar nicht geplant war.

Alain Gayret und Marc Savard

Marc Savard - Alain Gayret - NOMAX Academy

Marc Savard - Alain Gayret - NOMAX Academy


Was wird mit meiner Technik gemacht:

Dein Zustand, dass Du stotterst, wird nicht als schlecht oder unmenschlich oder gestört dargestellt. Im Gegenteil. Mit meiner Methode gehen wir der Ursache auf den Grund und lösen das Problem bei der Entstehung.

Wie kann Dir die Hypnose helfen?

Mit der Hypnose wird der Ursache auf den Grund gegangen. Wir müssen herausfinden, weshalb Du diesen Zustand hast welchen Du verändern willst.

So habe ich schon vielen Menschen geholfen, dass sie endlich frei und fliessend sprechen konnten, ohne irgendwelche Sprachübungen zu machen. Buche jetzt Deinen ganz persönlichen Termin.

Rating: 4.7/5. From 3 votes.
Please wait...
Zusammenfassung
Stottern und Sprachblockaden: Wenn Dir die Sprache im Weg steht, dann hilft die Hypnose
Artikelbezeichnung
Stottern und Sprachblockaden: Wenn Dir die Sprache im Weg steht, dann hilft die Hypnose
Beschreibung
Du stotterst schon seit Du denken kannst? Viele Sprachtherapien haben keine wirklichen Ergebnisse erzeugt? Dann ist es Zeit für die Hypnose.
Autor
Alain Gayret
Veröffentlich von
NOMAX Academy
Logo

Kostenloses Beratungsgespräch per Telefon