fbpx

5 emotionale phasen der Veränderung

Phase 1: Optimistisch uninformiert

Die "Yes, I can" Mentalität. Nichts kann Dich aufhalten. Du bist auf dem Weg und siehst nur Opportunitäten. Misserfolge sind Dir fremd und Du fokussierst Dich nur auf das Positive!

Phase 2: Pessimistisch informiert

Langsam kommt die Ernüchterung und Dir wird klar: Es ist schwieriger als gedacht. Wäre es einfach gewesen, dann hätten es wohl viele vor Dir auch schon gemacht.

Phase 3: Tal der Verzweiflung

Der Selbstzweifel beginnt in Dir zu wachsen. Du glaubst nicht mehr so richtig daran. Du stellst Dir viele selbstkritische Fragen und beginnst die ganze Sache in Frage zu stellen.

Phase 4: Optimistisch informiert

Den inneren "Schweinehund" hast Du überwunden. Du gehörst zu den 1% die es überhaupt hier hin schaffen. Du hast die Erkenntnis erlangt: Es ist schwierig und herausfordernd aber ich schaffe das!

Phase 5: Erfolg

Erst wenn Du diesen Schritt erreichst, hast Du mindestens einen der 12 Reichtümer erlangt. Welchen Reichtum Du erlangt hast ist ganz Dir und Deinem Ziel überlassen.