Angst vor dem Sprechen mit Hypnose überwinden

Angst vor dem Sprechen- NOMAX Hypnose

Sprechangst erfolgreich mit Hypnosetherapie behandeln

Die Sprechangst, in der Fachsprache als Logophobie bezeichnet, ist die Angst - insbesondere vor grossen Gruppen - zu sprechen.

Man geht sogar davon aus, dass 40% aller Menschen unter einer gewissen Logophobie leiden. Es handelt sich um eine sogenannte soziale Angst. Allerdings darf man diese spezifische Phobie nicht mit dem klassischen Lampenfieber verwechselt. Dieses kann sogar sehr nützlich sein, da es Adrenalin freisetzt und ein natürliches Aufputschmittel vor Auftritten und Vorträgen sein kann.

Ganz anders die übersteigerte Sprechangst, denn diese führt bei den Betroffenen in der Regel zu schwerwiegenden oder sogar kompletten Blockaden.

Die Betroffenen können im kleinen Kreis, etwa vor Freunden und Familie völlig ohne Schwierigkeiten von etwas erzählen oder ihre Meinung äussern. Ganz anders sieht es jedoch mit dem Sprechen vor Publikum oder in einem grösseren Kreis mit unbekannten Personen aus. Die Logophobiker brechen in Panik aus, oft schon Wochen vor dem Vortrag oder Event. Obwohl sie natürlich wissen, dass ihre Angst rational unbegründet ist, ist die Furcht vor dem Versagen stärker.

Betroffene geben in diesem Zusammenhang unterschiedliche Ängste an. Häufig ist die Angst auch mit mangelndem Selbstvertrauen in Verbindung zu bringen. Die häufigsten Ängst sind:

  • sich nicht verständlich machen zu können
  • zu stottern
  • rot zu werden
  • nicht ernst genommen und ausgelacht zu werden
  • die Zuhörer zu langweilen
  • kritisiert zu werden

Wie wirkt die Hypnosetherapie bei Sprechangst?

Viele Menschen versuchen, sich mit Hilfe von Medikamente zu beruhigen und nehmen entsprechende Präparate vor der jeweiligen Situation ein. Dadurch wird aber natürlich nicht die Ursache selbst behoben, sondern nur die unmittelbaren Symptome für kurze Zeit aufgehoben.

Ganz anders die Hypnosetherapie, die an dem Kern der Angst ansetzt. Die tatsächlichen Ursachen werden ausfindig gemacht und an der Wurzel behoben. Die Situation wird von den negativen Gefühlen entkoppelt und gemildert, bzw. in den meisten Fällen ganz behoben.

Ich berate dich sehr gerne und unverbindlich über die Möglichlkeiten der Hypnosetherapie zur Behandlung der Logophobie!

So habe ich schon vielen Menschen geholfen, dass Sie keine Angst vor dem Sprechen vor Menschen haben und völlig entspannt und locker eine Präsentation hielten. Buche jetzt Deinen ganz persönlichen Termin.

Die grosse Frage die sich alle vorgängig stellen: 
Bin ich
hypnotisierbar
oder nicht?

15%
sind sehr gut    hypnotisierbar
74%
sind gut    hypnotisierbar
8%
sind schwierig hypnotisierbar
3%
sehr schwierig hypnotisierbar
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...
Zusammenfassung
Angst vor Präsentationen? Hypnose hilft Dir, Deinen Vortrag ganz cool zu präsentieren
Artikelbezeichnung
Angst vor Präsentationen? Hypnose hilft Dir, Deinen Vortrag ganz cool zu präsentieren
Beschreibung
Nervosität bei Präsentation ist ganz natürlich. Es ist Dir wichtig, Dich bestens zu präsentieren. Übersteigerte Angst vor Präsentationen kann stottern, zittern oder andere Symptome auslösen. Hypnose kann Dir helfen.
Autor
Veröffentlich von
NOMAX Hypnose
Logo
Erzähl anderen davon ...

Das sagen meine Kundinnen und Kunden

Privacy Policy Cookie Policy