Angst vor dem Zahnarzt

Angst vor dem Zahnarzt - NOMAX Hypnose

Angst vor dem Zahnarzt mit Hypnose erfolgreich überwinden

Die meisten Menschen haben eine gewisse Angst vor dem Zahnarzt. Wer liegt schon gerne hilflos mit weit aufgerissenem Mund auf einem Behandlungsstuhl und lässt sich einen Zahn aufbohren oder gar eine Wurzel ziehen?

Allerdings gibt es Menschen, bei denen sich die normale Angst zu einer ausgewachsenen Phobie entwickelt hat. Der Betroffene geht überhaupt nicht mehr zum Zahnarzt und setzt somit seine Gesundheit und Lebensqualität aufs Spiel.

Genaue Zahlen liegen zwar nicht vor, Experten schätzen jedoch, dass 5 bis 20 Prozent an diesen Angstzuständen leiden.

Ursachen der Angst vor dem Zahnarzt

Oft sind die gemachten Erfahrungen daran schuld, dass ein Patient eine übersteigerte Angst vor dem Zahnarzt entwickelt. So sind z.B. starke Schmerzen bei einer vergangenen Behandlung ein möglicher Auslöser.

In vielen Fällen ist die Phobie auch angelernt, d.h. der Betroffene hat empfindlich auf Erzählungen und Erfahrungen anderer Menschen reagiert. Und wer kennt sie nicht, die regelrechten Horrorgeschichten vom letzten Zahnarztbesuch unserer Freunde? Ein typisches Beispiel von Wach-Hypnose.

Neben den erwähnten Faktoren ist allerdings auch die Unsicherheit des Patienten, ein möglicher Grund für die Zahnarztangst. Erschwerend kommt hinzu, dass der Patient die Situation nicht kontrollieren kann. Er kann und darf während der Behandlung nur auf dem Zahnarztstuhl sitzen und muss die Behandlung über sich ergehen lassen. Oft kann man noch über längeren Zeitraum hinweg bei der Behandlung nicht einmal sprechen. Ein Gefühl des "Ausgeliefertseins" und der Machtlosigkeit macht sich breit. Oft ist sogar der behandelnde Arzt oder dessen Mitarbeiter schuld, da sie die Behandlung im Vorfeld nicht ausreichend erklären und eventuelle Ängste belächeln.

Zahnarzt Phobien mit Hypnose behandeln

Bei der Hypnosetherapie begnügt sich der Therapeut nicht damit Symptome zu bekämpfen. Vielmehr werden die echten Ursachen an der Wurzel – nämlich im Unterbewusstsein – gesucht. Der angstauslösende Reiz wird neutralisiert und die negativen Gefühlen aufgelöst und durch positive ersetzt.

Ich habe schon vielen Menschen mit Hypnosetherapie zu einem angstfreien Zahnarztbesuch verholfen. Ich erkläre auch Dir gerne meine Methode in einem persönlichen Beratungsgespräch.

So habe ich schon vielen Menschen geholfen, dass Sie keine Angst vor dem Zahnarzt haben. Buche jetzt Deinen ganz persönlichen Termin.

Die grosse Frage die sich alle vorgängig stellen: 
Bin ich
hypnotisierbar
oder nicht?

15%
sind sehr gut    hypnotisierbar
74%
sind gut    hypnotisierbar
8%
sind schwierig hypnotisierbar
3%
sehr schwierig hypnotisierbar
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...
Zusammenfassung
Wenn die Angst vor dem Zahnarzt Deine Mundhygiene beeinflusst | Hypnose kann Dir helfen
Artikelbezeichnung
Wenn die Angst vor dem Zahnarzt Deine Mundhygiene beeinflusst | Hypnose kann Dir helfen
Beschreibung
Du hast Angst vor dem Zahnarzt und meidest diesen deshalb? Deine Mundhygiene wird dadurch nicht besser sondern schlechter. Mit Hypnose kannst Du Deine Angst vor dem Zahnarzt loswerden.
Autor
Veröffentlich von
NOMAX Hypnose
Logo
Erzähl anderen davon ...

Das sagen meine Kundinnen und Kunden

Privacy Policy Cookie Policy