Angst vor Waffen

Hypnosetherapie ist auch bei Angst vor Waffen wirksam!

Die krankhaft übersteigerte Angst vor Schusswaffen oder auch bewaffneten Menschen wird in der Fachsprache Hoplophobie bezeichnet.

Ab wann besteht Behandlungsbedarf

Eine gewisse Angst ist normal und notwendig, damit wir Gefahren blitzschnell erkennen und aus dem Weg gehen können bzw. anderweitig angemessen darauf reagieren können. Allerdings gibt es Warnsignale, dass die Angst ungesunde Ausmasse angenommen hat und behandelt werden sollte:

  • die Angst ist der Situation nicht angepasst
  • die Angstreaktionen halten deutlich länger an als nötig wäre
  • die Angst ist durch die Betroffenen weder erklärbar, beeinflussbar noch zu bewältigen
  • die Ängste führen zu deutlichen Beeinträchtigungen der Lebensqualität
  • die Ängste führen zu sozialer Isolation

Die Betroffenen haben sogar vor bewaffneten Polizisten oder Wachleuten Angst, die ja eigentlich eine Schutzfunktion haben.

Die blosse Vorstellung, dass eine Person bewaffnet sein könnte, verursacht bei den Betroffenen Symptome wie z.B.: Schweissausbruch, Herzrasen, Atembeschwerden, Übelkeit, etc.

Ursachen für die Angst vor Waffen

Wie bei allen Phobien kann die Angst vor Waffen verschiedene Ursachen haben.

Zum einen liegt natürlich auf der Hand, dass ein echtes traumatisches Erlebnis mit Schusswaffen und/oder bewaffneten Menschen, eine logischer Auslöser für die Angst ist. So können beispielsweise Opfer oder Zeugen eines bewaffneten Überfalls eine verständliche Angst entwickeln. Ebenso wenn es innerhalb der Familie oder des Freundeskreises zu einem Unfall mit einer Schusswaffe gekommen ist.

Auf der anderen Seite kann ein Gefühl der Ohnmacht und des Kontrollverlustes gegenüber der Waffe oder der bewaffneten Person die Angst auslösen.

Behandlung der Hoplophobie mit Hypnose

Die Angst sitzt tief verwurzelt im Unterbewusstsein – und dieses kann man hervorragend unter Hypnose erreichen. Hierbei werden alte Glaubenssätze und überholte Denkmuster aufgelöst und durchbrochen. Verborgenen Kräfte und Energien werden aktiviert und innere Blockaden aufgelöst.

Kontaktiere mich und ich berate Dich gerne, wie Du mit Hilfe der Hypnosetherapie Deine Angst vor Waffen überwinden und eine neue Lebensqualität erhalten kannst!

So habe ich schon vielen Menschen geholfen, dass Sie keine Angst vor Waffen haben, ohne jemals eine Waffe zu berühren. Buche jetzt Deinen ganz persönlichen Termin.

No votes yet.
Please wait...
Zusammenfassung
Die Angst vor Waffen ist nicht unbegründet
Artikelbezeichnung
Die Angst vor Waffen ist nicht unbegründet
Beschreibung
Wenn die Angst vor Waffen Dein Leben massiv einschränken, dann kann Dir die Hypnosetherapie helfen.
Autor
Alain Gayret
Veröffentlich von
NOMAX Hypnose
Logo

Das könnte Dich auch interessieren

Angst vor der Zukunft

Misophonie – der Hass auf Geräusche

Sporthypnose: Deine persönlichen Grenzen sprengen

Angst vor dem Ausgelacht werden

Angst vor der Dunkelheit

Angst vor dem Überqueren von Brücken

KANNST DU DEIN UNTER-BEWUSSTSEIN STEUERN?

__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"8f594":{"name":"Main Accent","parent":-1},"7e3b5":{"name":"Main Accent Light","parent":"8f594","lock":{"saturation":1,"lightness":1}}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"8f594":{"val":"var(--tcb-color-1)"},"7e3b5":{"val":"rgb(251, 132, 111)","hsl_parent_dependency":{"h":9,"l":0.71,"s":0.95}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"8f594":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45}},"7e3b5":{"val":"rgb(111, 181, 252)","hsl_parent_dependency":{"h":210,"s":0.95,"l":0.71}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Hier klicken um es selbst heraus zu finden
Privacy Policy Cookie Policy