Berührungsangst mit Hypnose beseitigen

Berührungsangst mit Hypnosetherapie lindern

Angst kann man vor den verschiedensten Dingen haben. Diese Phobien sind in aller Regel keinesfalls rational begründet – und den Betroffenen ist dies meist selbst klar. Aber dennoch ist die lähmende Angst in bestimmten Situationen da und lässt sich einfach nicht wegtricksen. Das Problem sitzt tief in unserem Unterbewusstsein verankert.

Berührungsangst gehört zu den spezifischen Phobien und bezeichnet die Angst, die manche Menschen befällt, wenn sie angefasst, oder auch nur leicht berührt werden. Jeglicher Körperkontakt wird als bedrohlich und unangenehm empfunden. Der Betroffene befürchtet, dass andere in seine Nähe kommen könnten und allein die Vorstellung kann schon Angst verursachen.

Der Phobiker wird also alles vermeiden, wobei er berührt werden könnte. Somit geht er jeglichem körperlichen Kontakt aus dem Wege, er vermeidet also z.B. grosse Menschenmengen wo es eng werden kann, Besuche bei Freunden, berufliche Empfänge usw., da dort oftmals die Hände geschüttelt werden müssen, oder einem jemand freundschaftlich auf die Schulter klopfen könnte.

Bei manchen Menschen ist die Ursache die Angst davor, sich mit einer Krankheit anzustecken bzw. sich mit dem „Dreck“ der anderen zu beschmutzen.

Andere Phobiker fürchten die sexuelle Komponente beim Körperkontakt.

Manche Menschen haben übrigens nicht nur Angst vor der Berührung durch andere Menschen, sondern auch vor dem direkten Körperkontakt mit Tieren.

Mit Hypnose-Therapie die Angst überwinden

Die Angst sitzt fest verwurzelt im Unterbewusstsein und für das rationale Bewusstsein ist es sehr schwer, darauf Einfluss zunehmen. Wie bereits gesagt, rationell wissen die Betroffenen in aller Regel, dass die Angst eigentlich unbegründet ist.

Unter Hypnose werden nun also negativ erlebte Konditionierungen und Blockaden durch Ressourcen- und lösungsorientierte Suggestionen in eine positive Richtung gelenkt. In der Hypnose-Therapie kommen hierzu direkte und indirekte Suggestionen zum Einsatz, stets unter der Prämisse, dass die Lösung unserer Probleme stets in uns selbst zu finden ist.

Oft ist auch eine tatsächliche Erfahrung in unserer Vergangenheit die Ursache für unsere heftige Reaktion. Eventuell hat ein traumatisches Erlebnis zu einem ungelösten seelischen Konflikt in unserem Unterbewusstsein geführt. Hypnose ist hervorragend geeignet diese unterbewussten Prozesse zu neutralisieren und in eine positive Richtung zu lenken.

Ich helfe Dir gerne, Deine Ängste zu überwinden und eine neue Lebensqualität zu erlangen!

Hilfe durch Hypnosetherapie

Die Hypnosetherapie bietet eine exzellente Option, um Deine Angst vor Berührungen zu mindern.

Gerne berate ich Dich über die Möglichkeiten mit Hilfe der Hypnosetherapie Deine Angst vor Berührungen zu beseitigen.

Meist ist eine Begrüssung per Handschlag vor der Therapie nicht möglich, jedoch ist bereits nach der ersten Therapiesitzung ein Verabschiedung per Handschlag ganz normal und somit ist bereits schon die erste positive Veränderung eingetroffen.

So habe ich schon vielen Menschen geholfen, dass eine Berührung wieder als etwas Schönes empfinden. Buche jetzt Deinen ganz persönlichen Termin.

No votes yet.
Please wait...
Zusammenfassung
Dir sind Berührungen eher unheimlich als etwas Schönes?
Artikelbezeichnung
Dir sind Berührungen eher unheimlich als etwas Schönes?
Beschreibung
Wenn Berührungen für Dich Unbehagen auslösen und nichts Schönes sind, dann kann Dir Hypnose helfen, wenn Du dies ändern willst.
Autor
Alain Gayret
Veröffentlich von
NOMAX Hypnose
Logo

Das könnte Dich auch interessieren

Angst vor der Zukunft

Misophonie – der Hass auf Geräusche

Sporthypnose: Deine persönlichen Grenzen sprengen

Angst vor dem Ausgelacht werden

Angst vor der Dunkelheit

Angst vor dem Überqueren von Brücken

KANNST DU DEIN UNTER-BEWUSSTSEIN STEUERN?

__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"8f594":{"name":"Main Accent","parent":-1},"7e3b5":{"name":"Main Accent Light","parent":"8f594","lock":{"saturation":1,"lightness":1}}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"8f594":{"val":"var(--tcb-color-1)"},"7e3b5":{"val":"rgb(251, 132, 111)","hsl_parent_dependency":{"h":9,"l":0.71,"s":0.95}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"8f594":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45}},"7e3b5":{"val":"rgb(111, 181, 252)","hsl_parent_dependency":{"h":210,"s":0.95,"l":0.71}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Hier klicken um es selbst heraus zu finden
Privacy Policy Cookie Policy