Nichtraucher werden

Nichtraucher NOMAX Hypnose

Nichtraucher werden mit Hypnose

Dauerhaft Rauchfrei mit Hypnosetherapie

Wenn Du diesen Beitrag liest, bist Du wahrscheinlich einer der vielen Raucher, die nach mehreren gescheiterten Versuchen mit dem Rauchen aufzuhören, auf der Suche nach einer erfolgreichen Methode sind, um Nichtraucher zu werden.

Jeder Mensch weiss heutzutage, wie schädlich das Rauchen für die Gesundheit ist. Und das wissen auch die Raucher. Hinzu kommen natürlich auch die enormen negativen finanziellen Auswirkungen sowie das soziale Stigma, das mittlerweile mit dem Rauchen verbunden ist.

Viele Krebs-, Herz-Kreislauf- und Atemwegserkrankungen werden durch die Tabaksucht hervorgerufen. Bei den Raucher- und Raucherinnen hat sich die Zahl an Todesfällen durch Lungen- oder Kehlkopfkrebs in den letzten 30 Jahren fast verdreifacht und mehr als 100.000 Menschen sterben jährlich an Erkrankungen des Herz-Kreislaufs und der Atemwege, die auf das Rauchen zurückgeführt werden können.

Die Tabaksucht ist ein ernstzunehmendes Problem und eine international anerkannte Krankheit. Leider schaffen es nur drei Prozent der Betroffenen aus eigener Kraft zum Nichtraucher zu werden. Nikotinpflaster, Akupunktur, herkömmlich Psychotherapie, etc. sind nur einige der Optionen, die die verzweifelten Raucher ausprobieren – leider meist erfolglos.

Bin mit grosser Skepsis und hohen Erwartungen zur Nichtraucher-Entwöhnung gegangen. Innerhalb ein paar Minuten war die Skepsis weg. Und bis zum heutigen Tag wurden meine Erwartungen übertroffen. Sehr empfehlenswert!

Herr M. J. 
Ist jetzt Nicht-Raucher

Warum rauchen die Menschen überhaupt?

Fragt man Raucher, warum sie trotz der bekannten negativen Auswirkungen auf Gesundheit und Geldbeutel überhaupt rauchen, bekommt man in der Regel ähnliche Gründe genannt:

  • Ich kann abschalten
  • Es hält mich wach
  • Ich geniesse es einfach
  • Es entspannt mich
  • Ich fühle mich selbstbewusster
  • Es mindert den Stress
  • Es lenkt mich ab
  • Ich fühle mich frei

Wieso ist das Aufhören zu Rauchen so schwierig?

Obwohl der Verstand – also das Bewusstsein - der meisten Raucher genau weiss, dass das eine gefährliche Illusion ist, dass es gesunde Wege zum selben Effekt gibt und dass es das Beste wäre, wenn sie aufhören würden, so macht ihnen das Unterbewusstsein einen Strich durch die Rechnung. Es will nicht mit dem angelernten und gewohnten Verhalten aufhören. Es ist faul und sperrt sich gegen jedwede Änderungen. Wie genau das Unterbewusstsein funktioniert und was der sogenannte kritische Faktor ist, kannst Du hier nachlesen (Hypnose – was ist Hypnose?)

Vergiss nicht: Du hast Dir über mehrere Jahre das Rauchen antrainiert. Du hast viele Jahre mehrmals täglich trainiert, dass Du Rauchen kannst. Diese Gewohnheit ist fest in Deinem Unterbewusstsein verankert und Dein Gehirn hat die notwendigen Verbindungen gemacht, dass Du zum Raucher wurdest. Denn Deine erste Zigarette hat keinem geschmeckt!

Die meisten Raucher, rauchen zwischen 20 und 30 Zigaretten pro Tag. Wieso? Das ist ganz einfach zu erklären. Die Wirkung des Nikotins hält ca. 1 Stunde an. Deshalb gehen die meisten Raucher auch nach jeder Stunde eine Zigarette rauchen.

Hier nochmals zur Erinnerung: Das Unterbewusstsein gewinnt immer! Wenn Dein Unterbewusstsein denkt, dass es ein Raucher ist, dann wird auch geraucht. Die einmal abgesehen, dass der Raucher nichts anderes als Süchtig ist. Ich muss es hier so klar sagen. Jeder der Raucht weiss, dass er oder sie süchtig ist. Ansonsten wäre es ja ganz einfach aufzuhören. Das Wort "Sucht" kommt von "Suchen". Somit sind die Süchtigen also immer auf der Suche nach etwas. Bei den Rauchern ist es das Nikotin und die Gewohnheit welche im Unterbewusstsein verankert ist. Das Nikotin baut der Körper selbstständig ab, aber das Unterbewusstsein ist immer noch das "Alte". Und hier hilft die Hypnose!

Wie kann die Hypnose helfen, aus Dir einen dauerhaften Nichtraucher zu machen?

Während der Hypnose kann das Unterbewusstsein direkt erreicht werden. Ziel ist es hierbei, die positiven Gefühle, die der Raucher mit seiner Sucht verbindet, von diesem schädlichen Verhalten zu lösen.

Bei dieser modernen und hocheffizienten Methode wird das Rauchen nicht durch eine Suggestion unterdrückt (Zigaretten schmecken abstossend etc.), sondern die damit verbundene emotionale Verknüpfung wird gelöst.

Mein Ansatz ist hierbei im Wesentlichen folgender:

Du bist nicht ein Ex-Raucher, sondern ein Nicht-Raucher. Dieser kleine aber wichtige Unterschied ist das Wichtigste überhaupt, damit Du auch nachhaltig und auf Dauer Nichtraucher bist. Deinem Unterbewusstsein muss beigebracht werden, dass Du ein Nichtraucher bist und nie geraucht hast. Bewusst wirst Du Dich immer daran erinnern, dass Du geraucht hast.

Andere Methoden sind eher auf der Basis von 'Ex-Raucher' aufgebaut und daher in den meisten Fällen zum Scheitern verurteilt. Denn vergessen wir nicht – das Unterbewusstsein gewinnt immer. Wenn daher das Unterbewusstsein weiss, dass du geraucht hast, wird es immer wieder zurück zur Zigarette drängen. Deshalb ist es zwingend notwendig, das Unterbewusstsein komplett umzuprogrammieren, so dass es annimmt, du seist in Wirklichkeit ein Nichtraucher!

Was sind die Voraussetzungen für eine gelungene Raucherentwöhnung durch Hypnose?

Das Fundament der Veränderung bist Du selbst: Du musst überzeugt sein, ein Nichtraucher sein zu wollen. Wenn Du das alles nur Deinem Partner zuliebe machst, oder einem Arzt oder Chef einfach nur beweisen willst, dass Du alles versucht hast, um mit dem Rauchen aufzuhören, solltest Du es lieber sein lassen. Ohne echte Überzeugung, kann auch die Hypnosetherapie keine Wunder vollbringen. Wie in allen anderen Bereichen der Hypnosetherapie gilt, dass der Therapeut nur Dinge um- oder neuprogrammieren kann, die der Kunde auch tatsächlich selbst will.

Nehme ich zu oder bin ich schlecht gelaunt, wenn ich nicht mehr rauche?

Dies ist eine weit weitverbreitete Angst. Bis zu einem gewissen grad durchaus verständlich, denn wenn der Rauchdrang lediglich unterdrückt wird, findet oft eine Symptomverschiebung statt, meist hin zum Essen, denn der "Süchtige" ist immer noch auf der Suche. Das Unterbewusstsein sucht sich somit einen anderen Weg, um die gewünschten Emotionen, wie z.B. Entspannung, Freiheitsgefühl, Glücksgefühl, etc., zu erreichen. Da wir diese emotionalen Verbindungen wie beschrieben von jedwedem Suchtverhalten entkoppeln, ist weder mit schlechter Laune noch einer Gewichtszunahme zu rechnen, sondern Du hast viele positive Nebeneffekte wie z.B. mehr Zeit für Dich, für Sport, für Freunde, zum Lesen, für Deine Familie, Dein Hobby, usw. Darüber hinaus, sparst Du Dein Geld und kannst es für eine Reise oder Ferien ausgeben und lebst zudem gesünder.

Ablauf der Hypnose zur Raucherentwöhnung

In einem ausführlichen Vorgespräch geht der Therapeut gemeinsam mit Dir auf verschiedene Fragen ein, z.B.:

  • Warum willst Du Nichtraucher werden?
  • Wie viele Zigaretten rauchst Du täglich?
  • In welchen Situationen greifst Du zur Zigarette?
  • Welche Gefühle verbindest Du mit dem Rauchen?
  • Wie oft hast Du bereits versucht, damit aufzuhören und wie hat sich das angefühlt?
  • Aus welchem Grund hast Du wieder mit dem Rauchen angefangen?
  • Welche positiven Veränderungen erhoffst Du Dir als Nichtraucher?

Die von Dir beantworteten Fragen werden ausgewertet und besprochen. Dies ermöglicht dem Therapeuten Dich und Deine Beweggründe kennenzulernen, wodurch er dann die Behandlung gezielt an Deine spezielle Situation und Deine individuellen Bedürfnisse anpassen kann.

Aber natürlich hast auch Du die Möglichkeit den Therapeuten ausführlich zu allen Deinen Zweifeln zu befragen. Viele Kunden möchten unter anderem wissen:

  • Ist es schwierig aufzuhören?
  • Welche Symptome habe ich wenn ich Nichtraucher bin?
  • Was genau passiert bei der Hypnose zum Nichtraucher?
  • Warum hilft Hypnose effizient und nachhaltig beim Nichtraucher werden?

Alle diese Fragen und noch viele andere werde ich Dir gerne bei unserem Termin zum Nichtraucher erklären.

In der ersten Sitzung wird dann die Hypnose eingeleitet und der Therapeut kann Dir dann helfen, ein echter Nichtraucher zu werden. Tiefliegende psychische Ursachen für das Rauchen werden gezielt behandelt und „umprogrammiert“. Dir wird beispielsweise im Unterbewusstsein verankert, dass Du gar nicht rauchst, dass Du auch nicht vor hast anzufangen, dass Du frische Luft liebst, etc. Nichtraucher zu sein wird für Dich zum Normalfall.

Der Erfolg dieser Therapieform liegt neben der enormen Unterstützung durch die Hypnose auch in Deiner eigenen Motivation und der Bereitschaft, Dein Leben positiv verändern zu wollen. Die Raucherentwöhnung mit Hypnose ist der beste und einfachste Weg zu einem gesunden und selbstbestimmten Leben.

Verwandte Themen

Was wird mit meiner Technik gemacht:

Du wirst zum Nichtraucher gemacht. Dein Unterbewusstsein wird so umprogrammiert, dass Du niemals geraucht hast. Mit meiner Methode gehen wir der Ursache auf den Grund und lösen das Problem bei der Entstehung.

Wie kann Dir die Hypnose helfen?

Wir finden die Wurzel des Übels und lösen das Problem bei der Entstehung. So kannst Du nachhaltig zum Nichtraucher werden!

Ja - ich will endlich Nicht-Raucher werden

Hier kannst Du einen Termin anfragen. Du gibst Deinen Namen, Deine Adresse und Deine bevorzugten Terminwünsche an. Anschliessend wirst Du eine definitive Terminbestätigung erhalten.


Einzel

Einzel-Therapie

Einzel-Therapie

  • Individuell
  • Regress to Cause
  • Einzel-Hypnose
  • ganze Woche möglich
  • persönlich

450.- CHF

Gruppe

Gruppen-Therapie

Mind. 5 max. 10 Teilnehmer pro Gruppe

  • Gruppen-Hypnose
  • günstig
  • Die Gruppe hilft Dir aufzuhören
  • Findet nur 1 Mal pro Monat am Samstag statt

250.- CHF

Geld-zurück

Einzel-Therapie mit Geld-zurück Garantie

Einzel-Therapie

  • Geld-zurück Garantie
  • Wenn Du 7 Tage nach der Hypnosetherapie noch rauchen solltest, bekommst Du 299.- CHF zurück oder kannst nochmals gratis in eine Hypnosesitzung kommen.

599.- CHF

Summary
Nicht-Raucher werden mit Hypnose
Article Name
Nicht-Raucher werden mit Hypnose
Description
Wenn Du diesen Beitrag liest, bist Du wahrscheinlich einer der vielen Raucher, die nach mehreren gescheiterten Versuchen mit dem Rauchen aufzuhören, auf der Suche nach einer erfolgreichen Methode sind, um Nichtraucher zu werden. Hypnose hilft um Nicht-Raucher zu werden.
Author
Publisher Name
NOMAX Hypnose
Publisher Logo
Rating: 3.9. From 14 votes.
Please wait...

Jetzt Termin buchen

Wird geladen ...