Angst vor Männer oder Frauen

Angst vor Männern - Androphobie

Die Androphobie beschreibt die Angst vor Männern und gehört zu den spezifischen Phobien. Die betroffenen Frauen, meiden das Aufeinandertreffen mit Männern um jeden Preis. Dies kann die Lebensqualität empfindlich einschränken, nicht nur im privaten, sondern auch im beruflichen Bereich.

Angst vor Frauen - Gynophobie

Die Gynophobie gehört wie die Androphobie zu den sozialen Phobien und bezeichnet die übersteigerte Angst vor Frauen. Die Betroffenen fürchten sich vor allem davor, Frauen anzusprechen, aber generell auch vor jeglichem Kontakt mit Frauen. Oft haben die Betroffenen Angst vor Ablehnung, ausgelacht oder blossgestellt zu werden.

Was sind typische Ursachen für Angst vor Männern / Frauen?

Menschen sind individuell verschieden, und so sind es auch die Ursachen. Allerdings handelt es sich sehr oft um traumatische Erlebnisse aus der Kindheit oder akute Erlebnisse im Erwachsenenalter, wie z.B. Missbrauch, Vergewaltigung, etc.

Es ist äusserst wichtig, dass man nach den tatsächlichen, tiefer liegenden Ursachen forscht, denn viele betroffene Menschen wissen selbst nicht, woher die übersteigerte Angst kommt, da sie traumatischen Erlebnisse verdrängt haben, um mit diesen leben zu können.

Symptome

Die Symptome sind von Mensch zu Mensch verschieden, umfassen jedoch die gängigen Angstsymptome wie:

  • Nervosität
  • Herzklopfen
  • Schwitzen
  • Schwindel aufkommt
  • Atemnot / Hyperventilation

Hypnose hilft hervorragend bei Androphobie und Gynophobie

Erst wenn die tatsächlichen Ursachen der Angst vor Männern / Frauen erkannt und beseitigt werden, kann man die Symptome endgültig besiegen. Wichtiger ist es daher, dass man gezielt und kontinuierlich die Ursache ansteuert und versucht herauszufinden, worauf diese Angst vor dem anderen Geschlecht zurückzuführen ist. Und hierfür ist die Hypnose hervorragend geeignet, da sie uns Zugang zum Unterbewusstsein verschafft und ermöglicht, die echten Ursachen zu erkennen und an der Wurzel zu beseitigen. Negative Emotionen können aufgelöst und durch positive Empfindungen ersetzt werden.

Ich helfe Dir sehr gerne, mit Deiner Angst vor dem anderen Geschlecht fertig zu werden – und zwar dauerhaft. Stell Dir vor, Du kannst wieder mit dem anderen Geschlecht auf sozialer Ebene unbeschwert kommunizieren. Auch am Arbeitsplatz verschwinden die lästigen Probleme! Du bekommst ein völlig neues Lebensgefühl!

So habe ich schon vielen Menschen geholfen, dass sie ganz unbeschwert mit dem anderen Geschlecht umgehen können. Buche jetzt Deinen ganz persönlichen Termin.

No votes yet.
Please wait...
Zusammenfassung
Angst vor Männern oder Frauen muss nicht sein | Hypnose kann Dir helfen
Artikelbezeichnung
Angst vor Männern oder Frauen muss nicht sein | Hypnose kann Dir helfen
Beschreibung
Du hast eine übersteigerte Angst vor Frauen oder Männern? Das muss nicht sein. Die Hypnose kann Dir helfen, Deine Angst zu bändigen so dass Du angstfrei und selbstbewusst leben kannst.
Autor
Alain Gayret
Veröffentlich von
NOMAX Hypnose
Logo

Das könnte Dich auch interessieren

Angst vor der Zukunft

Misophonie – der Hass auf Geräusche

Sporthypnose: Deine persönlichen Grenzen sprengen

Angst vor dem Ausgelacht werden

Angst vor der Dunkelheit

Angst vor dem Überqueren von Brücken

KANNST DU DEIN UNTER-BEWUSSTSEIN STEUERN?

__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"8f594":{"name":"Main Accent","parent":-1},"7e3b5":{"name":"Main Accent Light","parent":"8f594","lock":{"saturation":1,"lightness":1}}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"8f594":{"val":"var(--tcb-color-1)"},"7e3b5":{"val":"rgb(251, 132, 111)","hsl_parent_dependency":{"h":9,"l":0.71,"s":0.95}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"8f594":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45}},"7e3b5":{"val":"rgb(111, 181, 252)","hsl_parent_dependency":{"h":210,"s":0.95,"l":0.71}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Hier klicken um es selbst heraus zu finden
Privacy Policy Cookie Policy