Angst vor Reptilien

Angst vor Reptilien Hypnosetherapie hilft einfach, schnell und zuverlässig

Die Angst vor Reptilien – in der Fachsprache Herpetophobie oder auch Herptophobie (griechisch herpetón = kriechendes Tier; phobos = Angst) genannt - gehört zu den spezifischen Angststörungen und bezeichnet die übersteigerte Angst vor Reptilien und/oder Kriechtieren (ohne Schlangen), wie z.B. Eidechsen, Kröten oder Nacktschnecken.

Ursachen der Angst vor Reptilien

Normalerweise bezieht sich die übersteigerte Angst vor Reptilien nicht auf eine bestimmte Art, sondern auf alles, was echsenartig aussieht, also auch auf Schnecken, Frösche und Kröten.

Die Angst kann zum einen kulturell überliefert worden sein. In manchen afrikanischen Ländern haben beispielsweise Einheimische oft vor völlig harmlosen Chamäleons Angst, da diese durch ihre Fähigkeit die Farbe zu wechseln als gefährlicher Zauber gelten.

In der christlichen Religion wurden Echsen, Kröten, etc. von je her oft dem Teufel zugeordnet und Menschen in diesen Regionen haben deshalb oft eine Aversion gegen diese Tiere.

Reptilien sind zudem Symbol für unsere “niederen” animalischen Triebe. Viele Menschen ekeln sich vor den glitschig aussehenden Tieren und haben zusätzlich oft Probleme mit den eigenen Körpersäften und legen grössten Wert auf Sauberkeit – alles in allem wird also die eigene Körperlichkeit abgespaltet.

Die Angst vor Reptilien mit Hypnosetherapie behandeln

Der erste Schritt zur Besserung ist logischerweise, dass sich die betroffene Person ihre Ängste eingesteht und auch vor anderen zugibt. Der nächste Schritt, ist die Ursachen zu erforschen und sich somit der Angst zu stellen.

Und genau da kommt die Hypnosetherapie ins Spiel. Die meisten Phobien entstehen im Kindesalter und sind fest im Unterbewusstsein verwurzelt. Obwohl der Betroffene rationell weiss, dass ihm die Nacktschnecke, der Frosch, etc. nichts anhaben können, kann die Angst auf diesem argumentativen Wege nicht behoben werden, weil dies rein auf der bewussten Ebene und nicht auf dem Unterbewusstsein stattfinden würde.

Deshalb ist die Hypnosetherapie bei Angststörungen sehr erfolgreich, da sie an den Ursprung der Ängste/Phobien zurückgehen kann und diese an der Wurzel – also im Unterbewusstsein vollständig auflösen kann. Durch positive Suggestion werden negative Emotionen in positive umgwandelt und geben den Betroffenen ein völlig neues Lebensgefühl.

Ich verfüge über langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet und berate Dich gerne über die Möglichkeit der Hypnosetherapie bei Angst vor Reptilien!

So habe ich schon vielen Menschen geholfen, dass Sie keine Angst vor Reptilien haben, ohne jemals ein Reptil zu berühren. Buche jetzt Deinen ganz persönlichen Termin.

No votes yet.
Please wait...
Zusammenfassung
Angst vor Reptilien? Das muss nicht sein | Hypnose kann Dir helfen
Artikelbezeichnung
Angst vor Reptilien? Das muss nicht sein | Hypnose kann Dir helfen
Beschreibung
Wenn Du Angst vor Reptilien hast, dann ist die Hypnose Deine Antwort um Dein Problem zu lösen.
Autor
Alain Gayret
Veröffentlich von
NOMAX Hypnose
Logo

Das könnte Dich auch interessieren

Angst vor der Zukunft

Misophonie – der Hass auf Geräusche

Sporthypnose: Deine persönlichen Grenzen sprengen

Angst vor dem Ausgelacht werden

Angst vor der Dunkelheit

Angst vor dem Überqueren von Brücken

KANNST DU DEIN UNTER-BEWUSSTSEIN STEUERN?

__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"8f594":{"name":"Main Accent","parent":-1},"7e3b5":{"name":"Main Accent Light","parent":"8f594","lock":{"saturation":1,"lightness":1}}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"8f594":{"val":"var(--tcb-color-1)"},"7e3b5":{"val":"rgb(251, 132, 111)","hsl_parent_dependency":{"h":9,"l":0.71,"s":0.95}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"8f594":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45}},"7e3b5":{"val":"rgb(111, 181, 252)","hsl_parent_dependency":{"h":210,"s":0.95,"l":0.71}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Hier klicken um es selbst heraus zu finden
Privacy Policy Cookie Policy