Burnout verhindern und auflösen

Burnout- NOMAX Hypnose

Burnout: Hypnose Therapie

Das Word «Burnout» ist in letzter Zeit ein Modewort geworden. Dies hilft allerdings, dass in der Gesellschaft endlich offen über dieses Thema gesprochen wird. Übersetzt bedeutet das englische Wort «Burnout» dass man «ausgebrannt» ist. Man hat keine Energie mehr und kann in Beruf, Alltag und Familie kaum noch funktionieren. Man fühlt sich überfordert und ohne Handlungsantrieb. Nichts macht mehr Spass.

Meist gibt es die betroffene Person sich selbst nicht zu, dass sie an einem Burnout leidet oder will es nicht wahrnehmen. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft in der nur der Stärkste, Schönste, Schnellste, Beste überlebt und Erfolg hat. Viele Menschen wollen zu den Top-Performern gehören, haben dann aber einfach schlicht weg nicht die Kapazität oder die Energie, die dafür nötig ist. Diese Menschen gehen bis an ihre äussersten Grenzen und brennen sich dann dementsprechend aus.

Dies wird häufig von äusserem Druck, aber auch immer mehr auch vom eigenen Leistungsdruck ausgelöst. Die Person ist also mit sich selbst nicht zufrieden und verlangt sich immer mehr ab. Oder der Leistungsdruck und Konkurrenzkampf am Arbeitsplatz ist so stark, dass sich die Person total verausgabt.

Irgendwann ist der Tank dann einfach leer. Du gibst vom Morgen bis am Abend Vollgas und vergisst ab und zu an einer Tankstelle anzuhalten und vollzutanken. Dein Auto bleibt entsprechend liegen und kann nicht mehr weiter. Diese Metapher bringt es ganz gut auf den Punkt.

Der Prozess ist schleichend und spielt sich im Unterbewussten ab. Somit ist er ein sehr guter Kandidat für eine erfolgreiche Hypnosetherapie.

Es gibt verschiedene Symptome von Burnout:

  • immer Müde
  • Seelisch und körperlich erschöpft
  • Körperliche Beschwerden
  • Innere Unruhe
  • Langeweile
  • Rastlosigkeit
  • Du bist schnell gereizt
  • Du bist frustriert
  • Konzentrationsschwäche
  • Du kannst Deine Arbeit und Dein Privatleben nicht voneinander trennen

In der Vergangenheit ist irgendetwas geschehen, dass Dich anfällig für einen Burnout gemacht hat. Denn normalerweise haben wir Kontrollmechanismen, die uns davor bewahren, quasi ein Selbstschutzmechanismus.

Verwandte Themen:

Was wird mit meiner Technik gemacht:

Dass Du Dich in einem Burnout befindest, wird nicht als schlecht oder unmenschlich oder gestört bezeichnet. Mit meiner Methode gehen wir der Ursache für den Burnout und das Fehlen des Kontrollmechanismus auf den Grund und lösen das Problem an der Wurzel.

Wie kann Dir die Hypnose helfen?

Mit der Hypnose wird der tatsächlichen Ursache auf den Grund gegangen. Wir finden heraus, wie es zu dem Burnout kommen konnte, und helfen diesen Zustand zu verändern.

Erschöpft und müde? Lass Dir jetzt helfen!

Hier kannst Du einen Termin anfragen. Du gibst Deinen Namen, Deine Adresse und Deine bevorzugten Terminwünsche an. Anschliessend wirst Du eine definitive Terminbestätigung erhalten.

Rating: 5.0. From 2 votes.
Please wait...

Jetzt Termin buchen

Wird geladen ...