Selbstvertrauen stärken

Selbstvertrauen - NOMAX Hypnose

Selbstvertrauen: Hypnose Therapie

Das wohl wichtigste Thema überhaupt: Selbstvertrauen. Viele von uns haben ein angekratztes Selbstbewusstsein. Wir trauen uns selbst nicht, denken wir seine es nicht wert und uns fehlt die Selbstsicherheit, auch Kritik gelassen zu nehmen und durch diese nicht an unserem Wert als Person zu zweifeln. Wir vertrauen nicht in uns selbst sondern hängen von den Urteilen anderer in übertriebenem Masse ab.

Damit eng verbunden ist der Selbstzweifel. Also der Zweifel an sich selbst. Wir denken von vorne herein, dass wir etwas nicht schaffen werden. Dass wir nicht intelligent genug sind, etc. Damit suggerieren wir uns selbst negativ, und schaffen das Vorhaben dann tatsächlich nicht.

Von Natur aus verfügt jeder Mensch über ein Selbstvertrauen. Dieses Selbstvertrauen wird in der Kindheit und frühen Jugend geprägt und ist in das Unterbewusste eingeprägt. Je nachdem wie eine Person in der Vergangenheit ihr eigenes Selbstvertrauen stärken konnte oder von anderen geschwächt wurde, ist es notwendig, dass bei Personen das innere Selbstwertgefühl und das Vertrauen in sich selbst wieder aufgebaut und im Unterbewussten gestärkt wird.

Stell Dir vor, dass Du ab Morgen nicht mit Versagensängste, nagenden Selbstzweifeln und fehlendem Vertrauen in Dich selbst sondern mit erhobenem Kopf aus dem Haus gehst. Wie fühlt sich das an?

Wir alle kennen Situationen, wo wir selbst an uns gezweifelt oder unser Vertrauen in uns selbst klein gehalten haben. Dies ist ein reiner Schutzmechanismus und im Endeffekt belügen wir uns nur selbst, wenn wir etwas nicht geschafft haben. So versuchen wir uns dann selbst einzureden «ich hab’s ja gesagt, dass ich das nicht schaffe» und schon sind wir und unser programmiertes Unterbewusste zufrieden.

Schöner ist es doch, wenn wir an uns selbst glauben. Denn es ist wissenschaftlich bewiesen, dass wenn wir eine positive Vorstellung eines Ziels haben, die Wahrscheinlichkeit, dass wir dieses Ziel erfolgreich erreichen viel höher ist, als wenn wir unsere Gedanken damit füttern, wie wir scheitern werden.

Verwandte Themen:

Was wird mit meiner Technik gemacht:

Dein geringes oder fehlendes Selbstvertrauen wird nicht als schlecht oder unmenschlich oder gestört dargestellt. Wir gehen mit meiner Methode gemeinsam der Ursache auf den Grund und lösen das Problem direkt an der Wurzel.

Wie kann Dir die Hypnose helfen?

Mit der Hypnose gehen wir der tatsächlichen Ursache Deines fehlenden Selbstvertrauens auf die Spur. Wir finden heraus, wie es dazu gekommen ist und helfen Dir das Selbstvertrauen zurückzuerlangen.

Entweder wird das "alte" Selbstvertrauen wieder zurück geholt oder Dein Selbstvertrauen wird neu aufgebaut und weiter gestärkt.​

Ja - ich will mein Selbstvertrauen stärken

Hier kannst Du einen Termin anfragen. Du gibst Deinen Namen, Deine Adresse und Deine bevorzugten Terminwünsche an. Anschliessend wirst Du eine definitive Terminbestätigung erhalten.

Zusammenfassung
Selbstvertrauen stärken und wieder aufbauen mit Hypnose geht ganz einfach
Artikelbezeichnung
Selbstvertrauen stärken und wieder aufbauen mit Hypnose geht ganz einfach
Beschreibung
Selbstvertrauen: Das Vertrauen in sich selbst. Du hast Dein Selbstvertrauen verloren oder Du willst selbstbewusster werden? Dann kann Dir die Hypnose helfen.
Autor
Veröffentlich von
NOMAX Hypnose
Logo
Rating: 4.0. From 5 votes.
Please wait...

Jetzt Termin buchen

Wird geladen ...