Stressfrei – endlich wieder frei leben

Stressfrei - NOMAX Hypnose

Stressfrei: Hypnose Therapie

Heutzutage ist es fast wie eine Epidemie. Wir alle stehen unter Stress und versuchen, diesem Herr zu werden.

Allerdings leiden manche Menschen wesentlich mehr darunter und bilden körperliche und geistige Symptome aus.

Im Ursprung ist der Stress jedoch überlebensnotwendig. Im Rahmen der menschlichen Evolution gab es 3 mögliche Reaktionen um auf bedrohliche Situationen zu reagieren und das Überleben zu sichern:

  • Kämpfen
  • Fliehen
  • Totstellen

Wenn Du Dich selbstkritisch betrachtest, wirst Du feststellen, dass einer dieser 3 Reaktionen bei Dir besonders ausgeprägt ist. Denn wir alle reagieren unterschiedlich auf Stresssituationen.

Der Kämpfer benötigt die volle Energie in den Armen, um zu kämpfen.

Wer sich auf die Flucht verlegt, braucht die Energie in den Beinen, um weglaufen zu können.

Diejenigen unter uns, die schlichtweg erstarren und sich nicht mehr bewegen können, haben das Totstellen angesichts der potentiellen Gefahr gewählt. Sie werden blass – erscheinen also blutleer – und erwecken beim Gegenüber den Eindruck tot zu sein. Zudem wird das Blut in die überlebensnotwendigen Regionen gepumpt. Im Extremfall wird der Betroffenen sogar ohnmächtig, da das Blut für das Überleben nicht in den Beinen sondern in den überlebenswichtigen Organen benötigt wird.

Stress ist für den Körper anstrengend und verursacht nachweislich einen erhöhten Bedarf an Energie (Kohlenhydraten), um die Reserven wieder zu füllen. Deshalb nehmen viele Menschen bei gleicher Nahrungsaufnahme in Stresssituationen ab.

Eigentlich ist Stress etwas Gutes, wenn er nämlich in Ausnahmesituationen ein optimales Funktionieren des Körpers mit der richtigen Reaktion auf die jeweilige Situation bewirkt.

Das Problem ist jedoch, dass wir das Gefühl haben, wir müssten ständig unter Stress stehen, um so das Maximum aus uns herauszuholen. Es ist korrekt, dass Stress kurzfristig enorme Energie kanalisieren kann. Allerdings kann dies nicht über eine unbeschränkte Zeit aufrechterhalten werden. Der Stress wirkt sich über längere Zeit hinweg als kontraproduktiv und gesundheitsschädigend aus.

Das Thema Stress ist primär auf der emotionalen Ebene zu finden. Und somit können wir das Thema sehr gut über die Hypnose therapieren.

Verwandte Themen:

Was wird mit meiner Technik gemacht:

Dein Gefühl, dass Du ständig unter Stress stehst, wird nicht als schlecht oder unmenschlich oder gestört dargestellt. Wir gehen den Ursachen für Deinen Stress auf den Grund und lösen das Problem dort, wo es entstanden ist.

Wie kann Dir die Hypnose helfen?

Mit der Hypnose wird der tatsächlichen Ursache auf den Grund gegangen. Wir finden heraus, was den exzessiven Stress auslöst und beheben die Ursache.

Ja - ich will stressfrei leben können

Hier kannst Du einen Termin anfragen. Du gibst Deinen Namen, Deine Adresse und Deine bevorzugten Terminwünsche an. Anschliessend wirst Du eine definitive Terminbestätigung erhalten.

No votes yet.
Please wait...

Jetzt Termin buchen

Wird geladen ...