Wut und Wutausbrüche

Wut - NOMAX Hypnose

Wut und Wutausbrüche: Hypnose Therapie

Die Betroffenen kennen das, Wut und Wutausbrüche kommen in der Regel plötzlich und ohne jede Vorankündigung. Meistens staut sich die Wut über einen gewissen Zeitraum auf und irgendein harmloser Auslöser ruft dann einen Wutausbruch hervor.

Es sind oft kleine Dinge oder Situationen, welche zu einer solchen Reaktion führen. Allerdings sind immer Gefühle im Spiel. Die betroffenen Person kann dabei den Auslöser oft nicht klar identifiziert, zumal wenn ein erkennbares Muster fehlt. Häufig sind Wutausbrüche auch mit Alkohol in Verbindung zu bringen. Die betroffenen Personen versuchen sich meist am Abend mit Alkohol zu beruhigen, Probleme zu vergessen und sich zu entspannen. Leider verstärkt der Alkohol in der Regel vorhandene Gefühle eher, als dass er sie abschwächt. Unterdrückte, und bis dahin kontrollierte Emotionen kommen unter Alkoholeinfluss leichter an die Oberfläche.

Wutausbrüche sind immer emotional und werden daher durch emotionalen Erinnerungen hervorgerufen. Meist hat dieses Verhalten mit Angst und Unsicherheit zu tun. Der Wutausbruch soll die betroffene Person vor der Angst und der Unsicherheit schützen, wobei natürlich im Endeffekt das Gegenteil der Fall ist.

Hilft Alkohol mein Problem zu lösen?

Nein! Die betroffenen Personen wissen meist selbst, dass der Alkohol das Problem der Wut und Wutausbrüche nicht lösen kann, ja sogar normalerweise diese noch verschärft. Diese Menschen haben jedoch keinen anderen Weg gefunden, mit ihren Emotionen, Ängsten und Unsicherheiten fertig zu werden.

Mit der Hypnose Therapie gehen wir gezielt auf die Suche nach dem Auslöser der Wut und Wutausbrüche. Wenn diese Emotionen identifiziert und neutralisiert sind, hat sich meist auch das Thema des Alkohols erledigt, denn es gibt zumindest aus der Sicht der Wut keinen Grund ein Glas Wein am Abend zu nehmen, um sich vor Wutausbrüchen zu schützen. Und wenn keine unterschwellige Wut da ist, kann diese natürlich auch nicht vom Alkohol verstärkt werden, d.h. wird dann doch mal ein Gläschen zu viel getrunken, führt dies nicht wie vorher zu schrecklich destruktiven Wutausbrüchen.

Nun stell Dir doch mal vor, dass Du das Glas Wein am Abend aus Genuss und nicht aus Schutz vor einem möglichen Wutausbruch geniessen kannst oder Du keine Angst mehr vor Deinen fürchterlichen Wutausbrüchen haben musst. Wie fühlt sich das an?

Verwandte Themen

Was wird mit meiner Technik gemacht:

Dein Zustand, dass Du unter Wut und Wutausbrüchen leidest, wird nicht als schlecht oder unmenschlich oder gestört dargestellt. Im Gegenteil. Mit meiner Methode gehen wir der Ursache auf den Grund und lösen das Problem bei der Entstehung.

Wie kann Dir die Hypnose helfen?

Mit der Hypnose wird der Ursache für Deine Wutausbrüche auf den Grund gegangen. Wir finden die Wurzel des Übels und lösen das Problem bei der Entstehung. So kannst Du das ungewünschte Verhaltensmuster sicher und langfristig verändern!

Ja - ich will endlich ohne Wut und Wutausbrüche leben

Hier kannst Du einen Termin anfragen. Du gibst Deinen Namen, Deine Adresse und Deine bevorzugten Terminwünsche an. Anschliessend wirst Du eine definitive Terminbestätigung erhalten.

Zusammenfassung
Wut und Wutausbrüche sind Ausdrücke der eigenen Angst | Hypnose kann Dir helfen
Artikelbezeichnung
Wut und Wutausbrüche sind Ausdrücke der eigenen Angst | Hypnose kann Dir helfen
Beschreibung
Du hast unkontrollierte Wut und Wutausbrüche und in den meisten Fällen tut es Dir im Nachhinein leid? Mit Hypnose gehen wir der Ursache auf den Grund und lösen das Problem bei der Wurzel.
Autor
Veröffentlich von
NOMAX Hypnose
Logo
No votes yet.
Please wait...

Jetzt Termin buchen

Wird geladen ...